Beantwortung von eingehenden Anrufen und sofortige Nachrichtmitteilung auch an Feiertagen.
Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung.
Präsentationen aller Art z.B. für Produkte, Unternehmen, im Namen von Einzelpersonen, Projekte, Kampagnen.
Datenverarbeitung aller Art. (in Excel, Word und anderen Programmen).
Online-Datenbank Erstellung und Verbesserung.
Standardisierung und Formatierung von Dokumenten entsprechend den Kundenanforderungen.
Eingabe von Daten aller Art in Tabellen, Datenbanken und Word-Dokumenten
Sekretariatsarbeiten: Briefe in verschiedenen Sprachen verfassen, Termine organisieren, Terminkalender in Outlook oder manuell verwalten, Räume und Einrichtungen für Veranstaltungen und Besprechungen / Sitzungen buchen, Sitzungen organisieren Gestaltung von Fragebögen und Leitfäden.
Unterstützung bei der Beschaffung passender Lieferanten und die Führung entsprechender Verhandlung im Vorfeld in Bezug auf Preise und / oder Bedingungen (in der jeweiligen Landessprache).
Inspektion und Prüfung der gelieferten Transportbehältern. Prüfung des Inhalts vor der Abfahrt nach der Ladung und nach der Ankunft am Ziel vor der Entladung. Bericht über den Zustand und die Qualität der Waren.
Informationen zu den Vorschriften, Steuern und Exportdokumenten , die für den Import / Export Ihrer Produkte in dem Land Ihrer Wahl notwendig sind.